Headerbild
topframe
Headerbild
topframe
Headerbild
topframe
Content

KURSBESCHREIBUNG

Sechs oder drei Tage Tonglen und Vipassana – «Offenes Herz – Innere Freiheit.»

Sechs Tage Do 6. – Mi 12. Februar, Kurs Nr. 20.04.1

Lama Irene und Renate Seifarth (Deutsch)          

Obschon es uns nicht glücklich macht, bewerten wir uns und unsere Mitmenschen ständig. Wir -erschöpfen uns darin, angenehme Erfahrungen zu suchen und unangenehme zu vermeiden. Muss das so sein? Im Tonglen lernen wir, Angenehmes zu teilen und Unangenehmes anzunehmen. So werden uns alle Aspekte unseres Seins bewusst, mitsamt ihren Ecken und Kanten. Herzensgüte und Wertschätzung können sich in unserem Leben ausbreiten. Im Vipassana üben wir, uns mit freundlichen «Augen» wahrzunehmen, urteilsfrei und ohne einzugreifen. Die Belehrungen werden abwechselnd auf der Basis der Tibetischen- und der Vipassana-Tradition gegeben. Schweigeretreat.


Kosten CHF 485.- / EUR 462.-
 « Zurück zum Programm Download Anmeldungsformular
Linie