Aktuelles Programm

For retreats in English, please visit the English page.

Hier finden Sie die Programmvorschau 2024.

Ein wichtiger Hinweis zu Stornierungen und Abmeldungen

Wir bitten darum, einen Kurs nur mit der verbindlichen Absicht zu buchen, an diesem auch teilzunehmen – und weniger mit der Idee, sich einen Platz zu reservieren.

23-08-3-FvA-IB-SL
Ostern: 5 Tage Erkenntnis-Meditation


Der Einstieg am Ostermontagnachmittag ist ausschliesslich für Meditierende mit mindestens 14 Tagen Vipassana-Schweigeretreat-Erfahrung möglich!

Am traditionellen Osterkurs werden wir Erkenntnis-Meditation (Vipassana) und Liebevolle-Güte-Meditation (Metta) auf der Grundlage einer altruistischen Motivation üben. Ernsthaftes Interesse an der Praxis, die Lehrvorträge, der Erfahrungsaustausch in der Gruppe und die gemeinsame Stille tragen dazu bei, unser Verständnis des befreienden Dharma und des Lebens zu vertiefen. Zusätzlich zu Fred von Allmens Anleitungen und Vorträgen stellen Irene Bumbacher und Stefan Lang ihre grosse Erfahrung in Gesprächen sowie bei drei Abendvorträgen zur Verfügung.

Teilnahme nur für Fortgeschrittene die interessiert und bereit sind, die Retreat-Form und den Tagesplan vollständig einzuhalten. Teilnahme nur für volle fünf Tage möglich.

Schweigeretreat. Keine Benützung von Handys, Tablets usw.

Kurs-Nr.

23-08-3-FvA-IB-SL

Datum / Dauer

10.04.2023 - 15.04.2023

Lehrende

Fred von Allmen Irene Bumbacher
Stefan Lang

Preis

CHF 455.00

Anzahl Plätze

Ausgebucht!

Standort

Meditationszentrum Beatenberg
Amisbühlstrasse 51
3803 Beatenberg

Lehrende

Fred von Allmen
Irene Bumbacher
Stefan Lang

Sprache

Deutsch

Preis

Standard CHF 455.00
Standard EUR 455.00

Kursdauer

10.04.2023 - 15.04.2023