Aktuelles Programm

For retreats in English, please visit the English page.

Vor der Anmeldung:
Bitte nimm Dir einen Moment Zeit und lies in Ruhe unsere Teilnahmebedingungen sowie die allgemeinen Kurs-Informationen durch.

26-29-FvA-UF-IM-livestream
6 Tage Vipassana- und Mudita-Retreat - livestream

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist für viele Menschen einladend, um sich in die Stille zurückzuziehen und sich – unterstützt von Gleichgesinnten – der inneren Schau zu widmen. Neben der Vipassana-Meditation (Erkenntnis) werden wir uns in der Mudita-Meditation (Mitfreude und Wertschätzung) üben.

Dies ist ein Livestream-Kurs, der vom Meditationszentrum direkt übertragen wird. Er bietet Anleitungen für Sitz-, Geh- und Stehmeditationen sowie Vorträge und freiwillige Gruppengespräche mit den Lehrenden. Der Kurs kann als Heim-Retreat oder zur Praxis-Unterstützung im Alltag besucht werden. Letztere Variante ist eher zu empfehlen, wenn bereits Erfahrung mit der Vipassana-Praxis besteht.

Anmeldungen werden bis spätestens um 12.00 Uhr des Starttages entgegengenommen.

Downloads

Kurs-Nr.

26-29-FvA-UF-IM-livestream

Datum / Dauer

26.12.2026 - 01.01.2027

Lehrende

Fred von Allmen Ursula Flückiger
Ingeborg Mösching

Preis

CHF 168.00
EUR 176.40

Anzahl Plätze

6 - 444

Standort

Livestream

livestream, livestream

Meditationszentrum Beatenberg
Amisbühlstrasse 51
3803 Beatenberg

Lehrende

Fred von Allmen
Ursula Flückiger
Ingeborg Mösching

Sprache

Deutsch

Preis

Standard CHF 168.00
Standard EUR 176.40

Kursdauer

26.12.2026 - 01.01.2027